The Grand Tour of 6ADG/6AF

Reise nach Berlin, Sonntag 25. 6. 2017 - Donnerstag, 29. 6. 2017

Tag 1:

So, 25. 6. 2017

Anreise 

Erste Erkundungen

Buslinie 100

Tag 3:

Die, 27. 6. 2017

Berlin der Gegenwart

 

Tag 4:

Mi, 28. 6. 2017

Berlin und die DDR

Tag 5:

Do, 29. 6. 2017

East Side Gallery

KaDeWe

Abreise

 



"Wir sind Berliner!" 

Frei nach John F. Kennedy 

(Präsident der USA 1961 - 1963)

Rede vom 26. 6. 1963 in Berlin (Video)


Über uns

Marx und Engels gehören zwar nicht zu unserer Klasse - logisch: Sie propagieren ja auch die klassenlose Gesellschaft.

Aber dafür haben wir umso mehr Klasse: Die 6ADG/AF des BG/BRG Schwechat. Das heißt, eigentlich sind wir ja schon fast die 7ADG/7AF. Kurz gesagt die Maturaklasse 2019 (Zweige DG/F)! Aber im Moment genießen wir einfach die Ferien! 

Reiseprogramm

Insgesamt verbrachten wir fünf Tage in Berlin. Jeder Tag hatte einen eigenen thematischen Schwerpunkt. Durch Walking Touren, Museumsbesuche und Erkundungen auf eigene Faust erschlossen wir uns die jeweiligen Themenbereiche. Dazu kamen ausgesprochene angenehme Abende!

Das genaue Programm ist hier nachzulesen. 

Detailliertes Programm