Maturaball 2018

Samstag, 17. 2. 2018

Herzlich willkommen!

 

 

Gemäß dem Motto

Hollywood -

A Night under the Spotlight

ist der

rote Teppich

für die werten Gäste aufgerollt.

 

Auf in die unvergessliche Ballnacht!

Unmittelbar danach eröffnet sich der Blick in den noch leeren Ballsaal. Das wird allerdings nicht mehr lange so bleiben.

  

Der Saal ist wunderbar dekoriert, die Tische liebevoll geschmückt. Zwischen den Tischen erstreckt sich der Walk of Fame, auf dem alle Akteure des Abends verewigt sind.

 

Eines ist auf jeden Fall jetzt schon klar:

 

The Oscar goes to...

... Year 7 of BG&BRG Schwechat

The Walk of Fame

 

Die Stars des Abends - die Schüler der 7. Klassen - alle verewigt auf dieser Straße des Ruhms. Sie sind schon einen langen Weg gegangen und nun nicht mehr weit von ihrem großen Ziel entfernt: der Matura.

 

Viel Schweiß wird noch fließen, bevor die Ziellinie überschritten ist. Aber heute Nacht ist das alles vergessen! Es wird gefeiert!

 

 

Auf der Bühne machen sich inzwischen die Musiker bereit...

... und über allem wacht Oscar!

Über diese Stiege

werden sie dann kommen, die jungen Damen und Herren...

 

... aber im Moment sind alle noch beschäftigt mit letzten Vorbereitungen...

 

... oder einfach damit, mit der Atmosphäre vertraut zu werden.

 

 

 

Man trifft sich, plaudert, genießt den Beginn eines wunderbaren Abends...

 

 

Der Saal ist geschmückt mit berühmten Zitaten aus besonders beliebten Filmen...

 

 

...doch eines beschreibt die Stimmung dieser Nacht ganz besonders gut:

 

 "Ich bin der König der Welt"

 

 

Doch auch die Königinnen der Nacht lassen nicht lange auf sich warten.

 

Ganz in Weiß...

 

als Debütantinnen bei der Eröffnung...

 

... oder in wunderbaren farbenprächtigen Kleidern in anderen Aufgabenbereichen.

 

 

... mit Klassenkollegen....

... mit Partnern ...

... mit Freundinnen...

 

... jeder so, wie er die Nacht am meisten genießen möchte!

Anspannung & Entspannung...

Bei jedem Hollywood - Event das Interessanteste:

 

ein Blick hinter die Kulissen

 

In der Garderobe der Herren herrscht entspannte Stimmung. Ausgestattet mit goldenen Maschen kann nichts mehr schiefgehen!

Volles Vertrauen in den

Zeremonienmeister!

In der Damengarderobe geht es nicht minder geschäftig zu.

Da es im Aufgang recht zugig ist, wird alles genutzt, was Wärme spendet, auch wenn es nicht unbedingt zu den wunderschönen Kleidern drunter passt.

 

Anstellen für den goldenen Augenblick...

Aber es heißt ausharren, denn auch hier kommt noch der letzte Schliff: ein Hoch von Gold auf jedes Dekoltee und die zarten Schultern, damit es bei der glanzvollen Eröffnung dann so richtig funkelt!

Doch  nicht nur die Jacken sind noch etwas improvisiert, auch die Schuhe sind noch nicht ganz jene, in denen die jungen Damen dann die große Treppe herunterschweben werden.

 

Aber wahrscheinlich sind sie sehr viel bequemer. Man muss sich seine Kräfte eben gut einteilen.

 

 

 

Während all dieser Vorgänge in der Garderobe füllt sich der große Saal zusehends. Alle sind in bester Laune, trotzdem ist auch die Spannung zu spüren.

 

 

Denn es ist nicht mehr lange

bis zum

ganz großen Augenblick....

 

Die Stars des Abends...

 

...kurz vor dem großen Auftritt

 

 

Von Nervosität keine Spur!

 

 

Spätestens jetzt läuft niemand mehr in Jeans und Pulli herum. Alle sind in ihrer prächtigen Abendoutfit - richtiges Kleid, Stola und Schuhe.

 

alle strahlen um die Wette...

... für die schönsten Erinnerungsfotos!

 

 

Gleich geht es los!

 

 

Prominenter Besuch beim Kuchenbuffet:

 

HR Mag. Eduard Hruska,

Schulleiter des BG&BRG Schwechat in Ruhe,

 

schaut kurz beim Kuchenbuffet vorbei.

 

Er ist allerdings nicht nur einfach ein Gast, sondern ein Teil des Teams in der Weinbar, das unweit vom Kuchenbuffet für das leibliche Wohl der Gäste sorgt.

 

Er hat schon sehr viele Maturabälle in seiner aktiven Zeit erlebt, aber es ist sehr schön zu sehen, mit welchem Elan er "seine Schule" auch weit über seine Pensionierung hinaus unterstützt!

Es geht los!

 

Der große Augenblick ist gekommen! Nach monatelanger Vorbereitung marschiert das

 

Jungdamen- und Jungherrenkommitee des BG&BRG Schwechat

 

ein, um den

Maturaball 2018

zu eröffnen.

Weitere Fotos folgen! 

Bitte um etwas Geduld!

Video der Eröffnung des Maturaballes 2018

(mit freundlicher Genehmigung von Manfred Lohr, BG & BRG Schwechat)

Die Mitternachtseinlage ist der glanzvolle Abschluss. Danach wird die Musik ruhiger und das Fest beginnt auszuklingen.

(beides mit freundlicher Genehmigung von Manfred Lohr).