Der letzte Schultag!

Freitag, 3. Mai 2019:

Wir haben es geschafft. Am Freitag, dem 3. Mai 2019 endet unser letztes Schuljahr, die 12. Schulstufe, die 8. Klasse. Es gibt viel Grund zur Freude. Am schönsten ist wohl die Tatsache, dass ausnahmslos alle Schüler der Klasse zur Matura antreten dürfen. Die letzten Hürden wurde am Montag dieser Woche genommen. Seitdem steht fest: die 8A DG/F tritt ab 6. Mai 2019 geschlossen zur Matura an. Diese Tagen werden ein hartes Stück Arbeit, aber alle sind gut vorbereitet. Augen zu und durch!

Aber am letzten Schultag haben wir so richtig schön gefeiert, den Augenblick genossen: Geschafft! Das Gymnasium ist beendet. Acht Jahre Schule liegen erfolgreich hinter uns. Zwölf Schulstufen insgesamt. Schöne und schwere Stunden, alles ist in diesem Augenblick vergessen.

ALLE (!) haben es geschafft -

und das zählt im Moment.

Und alle sind bereit für die nächste, ganz große Herausforderung.

 

Hier ein paar Details vom letzten Schultag der 8DG/F!

 

Unterricht in unserer Klasse - zum letzten Mal...

... aber jetzt ist es geschafft: Abschlusszeugnis

Jetzt

wird

gefeiert!

Und schließlich noch ab in die Aula, zum

Vermächtnis der 8A DG/F:

 

Im Rahmen des BE-Unterrichts wurde dieses wunderbare Gemälde in der Aula angefertigt. Dieses wird der Schule noch viele Jahre erhalten bleiben - und auf diese Weise an den die 8A DG/F erinnern.

 

Also der perfekte Ort für ein paar Erinnerungsfotos!

Was bleibt von 12 Jahren Schule?

Freundschaften fürs Leben!

 

Hier ein paar Blitzlichter...